Diskussion:Manifest der 2000 Worte
Änderungen 126.4.2013
[Quelltext bearbeiten]Aus den Änderungen vom 16. April habe ich gemischte Gefühle. Das Kapitelchen "nterpretation des Erscheinungstermins" habe ich bereits entfernt - das war zu spekulativ, abgesehen davon, dass der Termin sehr wohl bekannt ist (erschien in der Zeitung). Das größere Kapitel "Wirkung und Reaktionen" hat ebenfalls einige Makel: es entstammt offenbar unverändert einer Uni-Arbeit (wohl jedoch vom Einsteller, daher wohl kein URV-Problem), ist allerdings ebenfalls in einem leicht essayistisch-spekulativen Stil geschrieben, wenngleich ich es als eine willkommene Erweiterung betrachte. Wenn es nicht früher geschieht, so wenn ich Zeit finde, werde ich es wikifizieren, denn da ist einiges noch zu tun. Zuerst, Gruß -jkb- 15:21, 16. Apr. 2013 (CEST)
Hi,
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Der Abschnitt stammt tatsächlich aus meiner Hausarbeit. Eigentlich wollte ich vor allem den Abschnitt "Wortlaut und Interpretation" einstellen. Nach Deinen Anmerkungen, gehe ich davon aus, dass dieser Abschnitt ebenfalls zu plakativ/spekulativ für Wikipedia ist.
Deine Anmerkungen zur Interpretation des Erscheinungstermins kann ich so nicht ganz teilen, geht es in dem Abschnitt doch nicht um die Festlegung des Termins, sondern eher, ob die Verfasser den Termin bewusst gewählt haben oder von den Ereignissen getrieben wurden. So aus dem Zusammenhang der Arbeit gerissen und durch die Wortwahl klingt es dann aber, trotz der Zitate von Beteiligten sehr spekulativ. Verstehe also Dein Vorgehen voll und ganz.
Werde versuchen mein Texte in Zukunft etwas zu "neutralisieren":)
Besten Dank auf jeden Fall fürs drüberschauen. (nicht signierter Beitrag von Dennislohmann (Diskussion | Beiträge) 08:14, 17. Apr. 2013 (CEST))
Inhalt?
[Quelltext bearbeiten]Es werden zwar Wirkung und Reaktionen ausführlich besprochen, in diesem Artikel fehlt aber ein Abschnitt zum Inhalt des Manifests. Was konkret wurde dort gefordert?--Godung Gwahag (Diskussion) 18:57, 27. Jun. 2018 (CEST)